L-Arginin für Potenz

L-Arginin und L-Carnitin für eine starke Erektion

L-Arginin und L-Carnitin für eine starke Erektion

Bei der Erregung und körperlicher Stimulation passieren im menschlichen Körper verschiedene Prozesse und Stoffwechselvorgänge. Vor allem der Blutkreislauf und das zentrale Nervensystem sind bei der Bildung einer Erektion besonders beteiligt. Durch ausgesuchte Botenstoffe, Enzyme und Aminosäuren wird das Anschwellen der Penisschwellkörper ausgelöst und der Höhepunkt vorbereitet. Aus diesem Zusammenhang konnten verschiedene Auslöser ermittelt werden, die in besonderer Weise in Zusammenhang stehen mit der männlichen Potenz.

L-Arginin ist bekannt dafür, einen positiven Effekt auf die männliche Erektionsfähigkeit zu haben. Es handelt sich dabei um eine Aminosäure, die insbesondere vorkommt in Walnüssen, Erdnüssen, Pinienkernen und vor allem Kürbiskernen. Zwar ist es wissenschaftlich noch nicht zu 100 Prozent bestätigt, doch zufriedene Nutzer schwören gern auf Nahrungsergänzungsmittel mit L-Arginin.

Das L-Arginin ist grundsätzlich ein essenzieller Nährstoff und das bedeutet, er wird grundsätzlich vom menschlichen Körper eigenständig produziert, kann und muss allerdings mit zunehmendem Alter durch die Nahrung von Außen zugeführt werden.


Viele Männer aus dem Bereich des Sports kennen L-Carnitin. Diese Aminosäureverbindung ist für den Energietransport in den Zellen zuständig. Sportler schätzen sie vor allem wegen der positiven Auswirkungen auf die körperliche Belastbarkeit und die Regeneration nach anstrengenden Trainingseinheiten. L-Carnitin unterstützt die neuen Muskelaufbauten und ist deswegen für eine gute Kondition unerlässlich.

Die Produktion von L-Carnitin ist relativ aufwendig und setzt voraus, dass im Körper bereits die beiden essenziellen Aminosäuren vorhanden sind. Diese müssen über die Nahrung zugeführt werden, damit der Körper Carnitin produzieren kann. Aus diesem Grund ist das L-Carnitin kein essenzieller Nährstoff.

 

Ein interessanter Effekt ist die gute Verträglichkeit von Aminsoäuren, zu denen L-Arginin und L-Carnitin zählen, ist bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zu erwähnen. In der Praxis bedeutet das, diese Nahrungsbestandteile können auch während des Schlafs optimal verwertet werden. Allerdings sollten eine Kombination mit Nitraten lieber vermieden werden, denn das Produkt der Reaktion steht im Verdacht, krebsauslösend zu sein. Weil L-Arginin und L-Carnitin als wichtige Aminosäuren von Bedeutung sind für den menschlichen Organismus, sollten sie bei einer potenzfördernden Ernährung keinesfalls vergessen werden.

[blog_posts style=“normal“ type=“row“ columns=“3″ columns__md=“1″ cat=“30″ posts=“12″ image_height=“56.25%“]

1 thought on “L-Arginin und L-Carnitin für eine starke Erektion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert